Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2022, 10:39   #3057  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von BodeLocke Beitrag anzeigen
Ich glaube so simpel, wie du den "einfachen" Kinobesucher beschreibst, ist es nun wahrlich nicht. An die miesen Filme von DC erinnert sich keiner, aber an die guten von Marvel schon? Das klingt nicht ganz plausibel. Die Kalkulationen für Einspielergebnisse basieren schon auf wesentlich komplizierteren Überlegungen, weil viel mehr Faktoren aufgezählt werden müssen, als du hier angibst.
Da hast du meinen Beitrag aber sehr vereinfacht Ich schreib davon das der normale Kinogänger in das rein geht was er kennt und auch gemocht hat.
Die Avengers Filme sind nunmal echte Blockbusterfilme gewesen, natürlich zieht da ein Charakter mehr der da mit dabei war. Das ist selbsterklärend
Was DC angeht meine ich, dass der normale Kinogänger mit dem DC Logo kaum große Emotionen verbindet. Der denkt nicht"oh DC das muss doof sein". So denken eher die nerdigen Nerds
Batman kennt er, also geht er rein. Black Adam kennt kaum einer und denkt da auch nicht daran ob der von DC ist. Das ist dann einfach nur ein weiterer Superhelden Film. Aber keiner der im Avengers Film dabei war
Die Kinolandschaft ist mittlerweile eine andere. Superhelden Filme kommen gefühlt monatlich raus. Da pickt sich der normale Kinogänger (der durchschnittlich 2-3 mal im Jahr ins Kino geht) halt eher die bekannteren Figuren raus.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten