Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2022, 08:54   #3053  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 516
Da hat man zu sehr die Brille eines Fans auf Es mag für den einen oder anderen zwar unverständlich sein, aber der normale Kinogänger schert sich nen Dreck ob da DC bzw. Warner vor ein paar Jahren Mist gebaut hat.
Der normale Kinogänger beschäftigt sich damit nicht so sehr. Der geht in das rein was er kennt und was in Trailern vielleicht interessant aussieht.
Black Panther kennt er, der war in den großen Avengers Film. Diese Verbindung zieht er (noch..) wenn da die Filme stark bleiben, kommt er wieder.
Black Adam kennt kaum einer und das Dwayne Johnson alleine die Massen anzieht halte ich für ein Gerücht. Der hat zwar einen Namen, aber der sorgt nicht automatisch das man 700 Millionen + einfährt. Seine Projekte haben meist etwas um die 400 Mio. weltweit.
Aquaman kam übrigens nach Justice League ins Kino und der ist bis dato der erfolgreichste DCU Film. Das lag daran, dass solch eine Unterwasserwelt , mal etwas "neueres" darstellte, was interessant war und schon zündete das im Kino. Was Warner / DC braucht ist ein massenkompatibler, guter Film der interessant auschaut und keine Massenware darstellt. Letzteres ist Black Adam, nicht mehr aber auch nicht weniger (wie ich schon schrieb er ist durchaus unterhaltsam).
Ich hab bei Black Adam von vornherein so etwas zwischen 400 und 500 Mio erwartet. Dahin trudelt der Film ja auch in etwa hin. Man sollte einfach einsehen, das ein Superheldenfilm nicht gleich automatisch gigantisches Einspiel einfährt.
Thor 4 beinhaltet einen Ur-Avenger hatte eine echt starke Starpower und spielte weltweit 760 Millionen ein. Hat man da echt gedacht The Rock kommt und macht nen recht unbekannten Black Adam Film und kann ähnlich viel einspielen ? Ich finde da sind meine 400-500 Mio etwas realistischer kalkuliert
Black Panther wird da etwas erfolgreicher. Ich kann mir da ein Einspiel von 800 Mio. bis sogar die Milliarde vorstellen. Der Film hat gerade bei farbigen Menschen eine enorme Bedeutung. Dazu kommt das tragische Schicksal von Chadwick Boseman, das gibt noch einen zusäzlich boost.
Man sollte das was war, einfach mal vergessen und sich auf das Morgen konzentrieren, dann hat man wieder Spass an den Filmen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten