Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2022, 10:27   #6969  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.238
Standard Tarzan - Herr des Dschungel - Splitter



Zeichner: Stevan Subic
Texter: Christophe Bec
Übersetzung: Bernd Leibowitz

Mit 6 Seiten Skizzen von Stevan Subic

--------------------------------------------------------------------------------------

Der Band liegt schon seit Anfang des Jahres bei mir, obwohl ich mich auf Neues von Tarzan gefreut habe, verging mir beim ersten Aufschlagen die Lust, die Zeichnungen haben mir erst einmal nicht gefallen.

Da der Folgeband jetzt auch eingetroffen ist habe ich mich am WE an die Lektüre gemacht.

Erzählt wird im ersten Teil des Albums die bekannte Geschichte von Tarzan, wie seine Eltern nach Afrika gelangen, warum ein Baby bei den Affen landet und wie es langsam zum Jugendlichen und zum Mann heranreift. Auf den ersten 18 Seiten gibt es so gut wie keinen Text, die Bilder erzählen die Geschichte und sie hat mich gepackt.

Zwei Drittel des Bandes beschäftigen sich mit John´s erstem Kontakt zu Menschen, wie er Jane trifft und auch seinen Freund Paul D’Arnot kennenlernt, der noch wichtig wird.

Nachdem ich mich auf die Geschichte und die Bilder eingelassen habe hat der Band sehr viel Spass gemacht.

Becs Storys mag ich sowieso und Subics Bilder haben mich im zweiten Anlauf gepackt, ich freue mich auf die Fortsetzung „Am Mittelpunkt der Erde“

08/10

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten