Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2022, 11:49   #63  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
X Leben und X Tode von Wolverine #1



Omega Red findet heraus das bei seiner Wiederbelebung auf Krakoa an ihm herumgepfuscht und Er von Xavier belogen wurde.
Zusammen mit Mikhail Rasputin, welcher das Cerebro Schwert besitzt, heckt Er einen Racheplan aus: Xavier in der Vergangenheit zu töten.
Die X-Men bekommen davon Wind und Xavier und Jean schicken Wolverine hinterher um Omega Red aufzuhalten.
Zur gleichen Zeit taucht aber ein anderer Wolverine auf der sehr feindselig drauf ist und wohl irgendwie mit Phalanx in verbindung zu stehen scheint.
Ausserdem wird die Story aus Inferno um Moira MacTaggert weitererzählt.
Sie ist weiterhin auf der Flucht vor Mystique. Diese lässt ihr auch keinerlei Verschnaufpause und ist immer dicht an ihr drann. Noch schlimmer wird es für Moira als sie von der CIA/X-Desk entdeckt wird. Als wenn das nicht schon schlimm genug ist, scheint auch noch der neu aufgetauchte Wolverine hinter ihr her zu sein.

Das der Betrug an Omega Red irgendwann zu einer größeren Story führen würde hab ich damals zwar gehofft aber nicht wirklich erwartet. Zum Glück ist es doch so gekommen.
Die Zeitsprünge Logans und Arkadys sind schon sehr geil gemacht. Während Arkady von jedem Lebewesen Besitz ergreifen kann ist Logan an sein jeweiliges Ich aus jener Zeit gebunden. Das alleine ergibt schon eine sehr coole Dynamik.
Und das Moiras Storystrang hier weitererzählt wird macht spätestens dann Sinn wenn man erfährt das wohl Phalanx hinter dem zweiten Wolverine steckt.
Also insgesamt ein wirklich guter und spannender erster Band der Lust auf den zweiten Macht.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten