Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2022, 11:20   #6889  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 337
DC Horror - Die Zombie Apokalypse

Nachdem ich von ersten Band der Reihe (Das Zombie Virus) noch ziemlich begeistert war, konnte weder das erste Spin-Off (Schurken gegen Zombies) und noch weniger die direkte Fortsetzung (Der Zombie Planet) daran anschließen. Nun habe ich mir das zweite Spin-Off vorgenommen, welche alle 15 Ausgaben der ursprünglichen Webcomicreihe Hope at world's end beeinhaltet.
Leider hat auch dieser Band nicht vollends überzeugen können. Die einzelnen Ausgaben fühlen sich an wie Lückenfüller, die zwischen die Geschehnisse der ersten beiden genannten Bände gepresst wurden. Dadurch fehlt oftmals die Spannung, da klar ist, welche Figuren überleben werden. Die Frage nach der Chronologie, etwa "Wann sollen die denn das noch gemacht haben?" habe ich lieber schnell aus meinem Kopf verbannt. Dazu wirkt die Story zweier Trans-Figuren zuzüglich mir bisher völlig unbekannter Personalpronomen etwas dolle auf die Nase gebunden und nicht wirklich passend in die Geschichte eingeflochten.
Ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht. Ein Band wird wohl in der Reihe noch erscheinen, und dann ist Schluss. Da wäre es ja Quatsch bei bisher 3 von 4 eher schwachen Bänden jetzt schon aufzugeben.
Fazit 6/10
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten