Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2022, 14:02   #6886  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.263
Der Tod der Familie – Teil 1 (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman Vol. 2 #13-15; Catwoman Vol. 4 #13-14; Nightwing Vol. 3 #15

Böse, brutal, massiv spannend und mit einem überraschend hohen Bodycount versehen, so in etwa könnte man den Auftakt von Scott Snyder’s „der Tod der Familie“ wohl ganz gut beschreiben. Im weiteren Verlauf erstreckt sich die Story, die nach langer Abstinenz den Joker und sein furchtbares Wirken wieder in den Mittelpunkt der Schurkenriege rückt, über verschiedene Reihen aus dem Bat-Kosmos. Hierbei gelingt es den Autoren James Tynion IV, Ann Nocenti und Kyle Higgins überraschend gut, das alles wie aus einem Guss wirken zu lassen. Davon abgesehen rennt man mit Catwoman, immerhin mit zwei Heften vertreten, bei mir eh immer offene Türen ein.

Künstlerisch ist Greg Capullo natürlich ein ganz Großer, Jock gefällt mir persönlich auch sehr gut, viele sehen das wohl nicht so, aber auch Rafa Sandoval und Eddy Barrows (kannte ich beide bewusst zuvor noch nicht) sorgen nicht für Totalausfälle.
Auf alle Fälle ein packender Flic, bei dem ich auf das große Finale äußerst gespannt bin, denn da gab es ein paar wirklich böse Momente in diesem ersten Teil, die ich gerne aufgeklärt haben möchte! Wenn das so weiter geht, werde ich noch zum Snyder-Fanboy.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten