Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2022, 11:27   #500  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.382
Cuba würden wir auch gerne irgendwann mal machen, wird aber die nächsten Jahre sicher nichts.

Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan vom Fliegen, dieses Jahr war ja Schiff und Wohnmobil das Reisemittel der Wahl, habe aber kein Problem damit. Wir können uns aktuell leider kein eigenes Wohnmobil leisten, deshalb fliegen wir nächstes Jahr nochmal. Da für uns nur noch die Sommerferien in Frage kommen habe ich jetzt sehr frühzeitig gebucht, um noch halbwegs bezahlbare Preise zu bekommen.

Wir fliegen erst nach Kairo und machen dort 4 Tage Sightseeing. Meine Gattin und ich waren vor 10 Jahren zwar schon mal, aber Krümelchen ist großer Ägypten-Fan und da wollen wir ihr wenigstens mal die Pyramiden, Sphinx, Dahschur usw.. zeigen. Mit etwas Glück hat bis dahin das neue Ägyptische Museum eröffnet (ist aktuell für November diesen Jahres geplant die Eröffnung), dann haben meine Herzdame und ich auch was Neues zu entdecken.

Nach den vier Tagen geht es weiter nach Nairobi/Kenia, wo wir wieder unsere Bekannte (erst unsere Reiseveranstalterin für die Hochzeitsreise, vergangenes Jahr für die "Corona-Reise" und mittlerweile eine gute Freundin) mit ihren Kids und ihrem Mann besuchen, ein paar Tage Urlaub im Land machen, dann wieder anderthalb Wochen Safari (zum größten Teil in anderen Gebieten und Nationalparks als beim letzten mal) und zum Abschluss noch ne Woche oder 10 Tage am indischen Ozean.

Rückflug wieder mit Zwischenlandung in Kairo, diesmal aber ohne längeren Aufenthalt. Also los geht's am 05.08. zurück kommen wir am 05.09.2023

Egypt Air (gehört ja zur Star Allianz) war mit Abstand am Günstigsten und da müssen wir eh in Kairo zwischenlanden, haben wir dann auf dem Hinflug einfach um vier Tage verlängert, bzw. fliegen halt vier Tage früher los als ursprünglich geplant. Dafür hab ich Wacken gestrichen, um das finanziell auszugleichen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten