Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2022, 21:12   #6881  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Angst über Gotham (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: The Dark Knight #0, 10-15

Der Psycho-Thriller über Kindesentführungen startet ziemlich spannend. Im Zentrum der Story steht Scarecrow, dessen Vergangenheit und Werdegang in diesem Band genauer unter die Lupe genommen werden, was streckenweise ebenfalls zu gefallen weiß. Dazu steht Bruce mit der Ukrainischen Konzertpianistin Natalya Trusevich seit langem mal wieder ein weiblicher Charakter zur Seite, den ich richtig mag und von welchem ich sehr gerne viel mehr lesen würde. Zusammen mit dem durchweg starken und düsteren Artwork von David Finch, Mico Suayan und Juan Jose Ryp also beste Voraussetzungen für einen tollen Beitrag zur Bat-Mythologie.

Leider vergeigt es Autor Gregg Hurwitz dann aber ein Stück weit. Alles wird mehr und mehr seltsamer, unwahrscheinlicher und beinahe schon verquast. Scarecrows Verbindungen zu Bruce‘ Schicksal wirken mehr als aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen und der Abschluss mit der Offenbarung über den Tod von Wayne und Martha Wayne fühlt sich an wie der sechzehnte Aufguss des gleichen abgestandenen Tees. Mal abgesehen von Piano-Virtuosin Trusevich wird mir hier wohl nicht viel in Erinnerung bleiben – schade drum.

5,5-6/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten