Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2022, 19:19   #17  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.750
Heute lag das Heft endlich auch bei mir im Kasten. Gefällt mir ganz gut.
Ja, Lela ist wieder voll im Geschäft. Um Irene, so sie den überhaupt auftritt, mache ich mir allerdings (noch) keine Sorgen. Jemand der es fertig bringt, den eigenen Sohn blenden zu lassen, findet auch für Lela eine "sichere Lösung".

Zitat:
Zitat von Navector Caruso Beitrag anzeigen
Kommt Euch denn der Tierquäler nicht seltsam bekannt vor? Jedenfalls so beim ersten Augenschein!
Ich mußte sofort an die Schenke im Paradiestal denken!
Ich würde sagen, zu recht!

Zitat:
Zitat von gbg Beitrag anzeigen
Kann aber auch eine zufällige Ähnlichkeit sein?
Das wären sehr viele Zufälle. Neben dem markanten Gesicht stimmen ja auch der Turban, die komische Jacke und das Halstuch 1:1.

Im Gegensatz dazu wäre mir aber ohne Eure Hinweise diese Sache wahrscheinlich gar nicht aufgefallen:
Zitat:
Zitat von Mosaikmaxe Beitrag anzeigen
..
Etwas geheimnisvoll finde ich den Holzsteg (Brücke) über den Weg. Was macht der Steg dort? Wer eine feste Steinbrücke für die Straße baut, hätte den kleinen Graben zugeschüttet.
Kommt da ein zur Zeit trockener Flusslauf aus dem Berg? Ist es ein Eingang in eine Höhle? Gibt es da eine geheimnisvolle Grotte, oder geht es dort in einen Stollen?
Zitat:
Zitat von Nafi ibn Azraq Beitrag anzeigen
Ich habe den Holzsteg so verstanden, dass da ein Stück des Weges vom Regen ausgewaschen wurde, der so ersetzt wurde.
,
Das würde ich so sehen wie wie Nafi. Offenbar kommt dort regelmäßig (Schmelz-?) Wasser herunter und wäscht die Stelle aus. Durch die Brücke kann es darunter hindurch abfließen. Dafür sprechen ja auch die Bestigungspflöcke hinter der Brücke und die aufgespannten Netze oberhalb.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob noch mehr auf den familiären Background des Akritas eingegangen wird oder ob man auch diese Figur wieder rasch aus aus der Handlung "verschwinden" läßt.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten