Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2022, 23:10   #410  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Demon Days: Die Yashida-Saga



Enthält die US Comics: Demon Days: X-Men (2021) 1, Demon Days: Mariko (2021) 1, Demon Days: Cursed Web (2021) 1, Demon Days: Rising Storm (2022) 1 & Demon Days: Blood Feud (2022) 1

Die alle eine Geschichte ergeben, ich weiß der Werbetext auf der Rückseite und auf der Panini Seite vermittelt da was anderes, führt aber bei mir zum Glauben der Verfasser hat die Comics im Inneren leider nicht gelesen, und hat auch den Titel gewählt. Denn Mutanten gibt es hier auch nicht!!!

Aber ja inspiriert ist das von Marvels Mutanten, doch völlig anders interpretiert.

Mariko Yashida, lebt seit Jahren bei ihrer Großmutter, von ihrer Vergangenheit weiß sie nichts doch eine alte Legende von ihren Vorfahrin, Psylocke nicht unähnlich und mit Logan (hier ein Wolf) in ein Dorf kommt wo sich die Menschen eines Oni erwehren der sich in einem Tempel eingenistet hat, und von allen Venom genannt wird...

Jahrhunderte später erfährt auch Mariko das sie im Bezug auf ihrer Vergangenheit belogen wurde


Meinung: Viele bekannte Figuren aus Marvels Superhelden Kosmos tauchen hier auf, zumindest vom Aussehen ähneln sie ihnen, doch sind sie mehr in der Welt der japanischen Mythologie eingebettet und tragen auch meist andere Namen und sind keine Mutanten sondern Yokai, also Oni, Geister, Götter und Dämonen.

Und eigentlich wollte ich es mir auch nicht holen, doch der Zeichenstil der sowohl von Mangas als auch älter japanischer Malerei inspiriert ist hat mich gleich beim Durchblättern gefallen, weshalb ich nicht wiederstehen könnte und das ist schon die halbe Miete. Und die spannende Geschichte kann ich nach dem Lesen sagen hat mir sogar noch besser gefallen. Wer was mit Geistergeschichten und Mangas anfangen kann sollte reinlesen.

7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten