Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2022, 14:54   #5193  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.067
Avengers Vol 1 329

"Starting Line-Up"





Hama/Ryan/Palmer

In dieser Ausgabe werden so einige Weichen für die Zukunft gestellt. Zunächst hat sich der Regierungsdruck auf Cap erhöht, dass er sich zu einer neuen Teamaufstellung gezwungen sieht: Thor, Sersi, Quasar, Black Widow, Vision, She-Hulk und Cap. Zudem gibt es ein Ersatz- und ein Ergänzungsteam aus weiteren Mitgliedern auf Abruf.

Ärger bahnt sich derweil durch „Ngh, der Unaussprechliche“ und seine Schergen an, die den Rächern von der Gefängnisdimension „Dimension of Exile“ unerkannt auf die Erde gefolgt sind und damit beginnen, eine Drogendealerbande für ihre Zwecke zu rekrutieren. Brisant wird es, als die Wächter der Gefängnisdimension, die „TetrarchsofEntropy“ auch noch in NY auftauchen und die neuen Rächer zur Strafe für ihre Nachlässigkeit beim Dimensionswechsel in die Dimensionsof Exile teleportieren. Schneller als gedacht müssen nun das Ersatz- und das Ergänzungsteam ran.

Autor Larry Hama packt ein bisschen viel Handlung auf die 20-Comicseiten, aber es funktioniert. Es könnte spannend werden in den beiden Folgeausgaben.

Als Neurächer in einem Ersatzteam taucht zu meiner Überraschung kein geringerer als Sandman (William Baker) auf, der nach Caps Angaben seine gesellschaftliche Schuld im Knast abgesessen hat und somit als rehabilitiert gilt.

Wir kennen ihn natürlich alle bestens aus Die Spinne:





Dann habe ich in eigener Sache noch eine Frage. Bei einem bierseligen
Treffen mit einem alten Freund aus Kindertagen erzählte er von einem Comic, den er bei mir früher einmal gelesen hat und in dem ein Auto vorkam, dass ihn damals sehr inspiriert hat. Er ist mittlerweile Designer. Er gab mir diese Skizze aus seinen Erinnerungen. Weiß einer von euch, in welchem 70er - Comic solch ein Fahrzeug mit organischen Designelementen vorkam?

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten