Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2022, 08:59   #407  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.450
Human Target (2022) #1 - Die menschliche Zielscheibe



Mit US: Human Target (2022) #1-6 (von 12)

Von Tom King (Autor) & Greg Smallwood (Zeichnungen, Tusche und Farben)

Die Figur des Christopher Chance oder auch Human Target ist jetzt nicht mehr die neueste doch für mich absolutes Neuland, doch vor allem hat mich hier der Zeichner Greg Smallwood gereizt dessen Stil mir sein Warren Ellis Moon Knight in Erinnerung geblieben ist. Und auch das hier die berühmte Bwa-Ha-Ha Liga (Justice League International) eine Rolle spielt.

Chance ist Bodyguard und Detektiv in einem, und um seine Klienten zu schützen nimmt er dessen Rolle ein, wobei er ein besonderes Händchen für Masken und Verkleidungen hat, und diesmal ist es ausgerechnet Lex Luthor! Und den Mordanschlag des einen Terroristen man er zwar vereiteln, womit er allerdings nicht gerechnet hat ist der Giftanschlag auf Lex oder ihn. Und so stirbt er am 12 Tag, gleich auf den ersten 5 Seiten. Doch wie kam es dazu?

Und wer ist sein Mörder? Das erzählt jede Ausgabe Tag für Tag nach und jedes Kapitel ist ein Tag, dabei ist natürlich geschickt das die Serie 12 Ausgaben umfasst und das Gift 12 Tage braucht um ihn umzubringen.

Und die Spur des Giftes führt zur JLI bestehend aus 12 Mitgliedern, nur wer hat das Motiv Lex umzubringen?

Meinung: Nach der Lektüre bin ich ehrlich gesagt, nicht nur wegen des Artworks angetan von diesem Band, auch Tom King hat hier eine Spannende Crime Noir Story geschrieben die mich sehr gut unterhalten, Detektivgeschichten kann er anscheinend gut, hätte er das nur mal bei Batman berücksichtigt. Aber das tut für diesen Band nichts zur Sache, obwohl im nächsten Band noch Batman kommen muss.

Die Zeichnungen kann man nicht genug loben und das die Story wie ein Film aus den 50ern rüberkommt ist nur Greg Smallwood zu verdanken, und wie die Gestik und Mimik transportiert wird ist einfach meisterhaft, besonders bei den Gefühlen von Ice gegenüber von Christopher Chance ist das zu sehen. Der Auftakt ist gelungen bin Mal auf das Finale irgendwann im nächsten Jahr gespannt. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten