Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2022, 22:23   #29560  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.733
@God_W.: Gratulation! Ist bei den Preisen bestimmt rückblickend eine gute Entscheidung (gesundheitlich sowieso) gewesen.

Meine Letzte war am 19.05.2000 (5. Hochzeitstag) auf Lanzarote. Da hat eine Packung noch so um die DM 4,00 gekostet, vielleicht ein wenig mehr. Der pure Luxus (Davidoff de Luxe haben DM 9,00 bis DM 10,00) gekostet. Wenn mir jemand bestätigen könnte, dass ich pro Tag mit zwei bis drei Zigaretten auskommen würde, wäre ich direkt wieder dabei, aber ich hatte einige Versuche, die gezeigt hatten, dass es nicht klappt.

Funfact am Rande:
Ich habe mir einmal vorgegeben, dass ich schleichend aufhöre und keine Packung mehr mehrfach kaufen darf. Blöd nur, wenn man findig ist und auch noch zwei Nachbarländer in der Nähe hat. Ich hatte damals einen ganzen Kopierpapierkarton voll mit leeren, unterschiedlichen Packungen und dann noch einige mehr, bis ich das Projekt selbst unter „Blödsinn“ abgelegt hatte.
Ein Kollege war aber mal viel schlimmer: Wir hatten vereinbart, dass wir sonntags die letzte Zigarette rauchen. Montags gegen 09:30 Uhr habe ich ihn bei einer Kollegin getroffen und er hatte seine Hände so verdächtig auf dem Rücken. Als Rauch über die Schulter kam, habe ich ihm klargemacht, dass er äußerst schwach ist und nun ruhig weiterrauchen kann.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten