Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2022, 11:46   #6785  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Die neuen Abenteuer von Herrn Hase #6: Beim Teutates!



Enthält das französische Album: Les nouvelles aventures de Lapinot (tome 6): Par Toutatis!

Von Lewis Trondheim

Als erstes muss ich sagen dass dies mein erstes Album von Herrn Hase überhaupt ist und gekauft habe ich es nur weil es eine Parodie von Asterix ist oder sollte man lieber Homage sagen, denn das trifft es eher.

Herr Hase erwacht hier ganz plötzlich im Wald in komischen Klamotten noch verstörender ist allerdings das er Obelix begegnet der ihn für Asterix hält. Ist das alles Real oder eine Filmkulisse und wird Obelix von Gerard Depardieu gespielt. Und der Zaubertrank schmeckt auch ganz anders als er sich das vorgestellt hat (nach 90% Alkohol und Fanta von 1975) doch die Wirkung bleibt die gleiche nur sind die folgend für die Römer deutlich realistischer und blutiger. Und dann ist da ja noch Teutates der lebendige Gott der Gallier der alles über sie weiß. Oder kommt er aus der Realität wie Herr Hase?

Meinung: Auch wenn ich noch nie was gelesen habe von dieser Hasen, so doch Asterix und freue Leser der Alben ist diese Hommage ein unterhaltsames Abenteuer, voll schwarzem Humor, für kleine Kinder aber nicht geeignet, die großen werden aber ihre freude haben. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten