Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2022, 21:53   #5  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.798
-Meckerkasten an-

Ich habe mal ein Heft ausgesetzt und nichts wirkliches verpasst.
Dieses Heft ist irgendwie nur eine aneinander Reihung von kleinen Episoden (nicht gerade einfallsreich) um ein Heft zu kreieren, welches man auch hätte weglassen können.

Elefant im Fluss, goldlockiger Hüne (ein Cameo???), die Holzfuhren-Story, die "Gefangenen Befreiung", simpler gehts nimmer... (die Ideen sind praktisch verraucht!!!)
die Baumfäll-Aktion - Eine ziel-und planlose Episode mit beratungsresistenten Ritter und vorausschauenden Erkenntnisgewinn.

Ich denke Zielgruppengerecht. Man darf dem heutigen Leser nicht all zu viel zumuten.

Dazu die Zeichnungen, ein Graus: der Elefant mit schwarzen zufällig angebrachten Schraffuren, auf S.9 mit Schattenschraffur, die an Boche denken lässt, nur dort war es gekonnter umgesetzt.
Der Fluss und das Wasser, nun das geht sicher besser...

Die Zeichner sollten sich mal wieder ein Digedag-Heft oder ein altes Abrafaxe Heft zur Hand nehmen, denn dort wurden noch Landschaften und Wasser und Schatten ordentlich gezeichnet.
Das hier ist eher free style....
Das Schönste war noch die Rückseite... und die Rückseite des Falken oder was für ein fliegendes Tier hier seine Rückseite zeigt, solche Perspektive sah ich bisher nie.
Auch wird den Figuren auf dem Wagen ganz schön schlecht geworden sein, bei dem inhomogenen Wagenrad?


-Meckerkasten aus-

Kleiner interessanter Zusatz, wie gerade auf der Tangentus-Seite zu erfahren war: Vor 40 Jahren sind die Abrafaxe auch mit einem Elefanten durch die Lande getappert...

Geändert von gbg (23.09.2022 um 19:22 Uhr)
gbg ist offline   Mit Zitat antworten