Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2022, 05:15   #123  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 569
Danke gbg, Du warst am dichtesten dran und weißt es am besten.
Also war der erste Archiv-Besuch nach der Hallenser Ausstellung und noch vor der Ausstellung ,,Rasende Reporter'' in Leipzig und Lindner war nicht als ZFL-Vertreter dort, sondern als Freund Götzes. Ist das so korrekt?

In der Hallenser Ausstellung, war Linnder (so ich mich erinnere) auch in einem Filmbeitrag zu sehen.

Was das Zerwürfnis angehet, so schreibst Du zwar, dass Du die zeitliche Reihenfolge nicht kennst, aber da es zum endgültigen Bruch nach der angeblichen Nichtzurückgabe der Zeichnungen kam, kann es doch auch erst nach Schmakalden gewesen sein...

Noch eine kleine Anmerkung, da ich selbst jetzt sowohl von Frau Dr. Bretschneider als auch von Prof. Eckert in der Konversation korrigiert wurde, die Abkürzung für das Zeitgeschichtliche Forum Leipzig ist ZFL und nicht ZGF, die ursprüngliche Projektgruppe, die zuerst Bernd Lindner geleitet hatte, hieß vielleicht mal so, aber das muss dann in den 90-igern gewesen sein und da gab es wohl irgendeine Verwechslungsgefahr, die konkret benannt wurde.
ZFL birgt diese Gefahr für mich eigentlich noch mehr (Zentrum für...) aber es ist nun mal offiziell so: ZFL
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten