Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2022, 22:50   #115  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Mensch komnenos, was ist los mir Dir? Ich schätzte und schätze dich eigentlich als profunden Kenner der hegenschen Materie, aber was du hier schreibst, überrascht mich (erneut). Genau wie @kathleen es schrieb, fand die Ausstellung "Abenteuer Wissenskosmos" lange vor den Kontakten mit dem ZFL statt und die zu Götze/Lang waren sehr intensiv. Es war eher das ZGF, das durch die beiden Kontakt zu Hegen bekam.


Da hatte sich Hegen bereits mit den beiden G./L. überworfen. Deswegen erst jetzt der Besuch in Leipzig.


Zumindest gab es in der ersten Ausstellung in Halle keine Originale, so wie du schon vorher richtig erwähnt hast. Der "Streit" war mMn schon vorher da (siehe oben).

Also ich habe nicht angezweifelt, dass die erste Götze/Lang-Ausstellung in Halle lange vor dem Kontakt zum ZFL stattfand.
Aber ich bezweifle, dass das Zerwürfnis vor der 2009-er Ausstellung ,,Rasende Reporter'' und vor der Schenkung stattfand. 2009 war der Archivbesuch und Götze/Lang haben danach das kleine Buch im Hasenverlag rausgebracht. Für die nächste Station der Götze/Lang Ausstellung in Schmalkalden gab es dann Originale von Hegen, ein Zerwürfnis vorher undenkbar.
Vielmehr entzündete sich doch der Streit danach anhand des Verschwindens der Originale.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten