Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2022, 10:01   #27  
Max schwalbe
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Max schwalbe
 
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Als dann Heft 9/1991 gar nicht mehr kam, hatte ich es eigentlich schon aufgegeben. Doch dann geschah doch tatsächlich ein Wunder! Heft 9 kam doch noch irgendwann, dann noch Heft 10 und sogar nur eine Woche später Heft 11. Und dann war vom neuen Verlag zu lesen und dass es weitergehen würde. Da war dann plötzlich vieles wieder gut, und es ist vielleicht ein wenig hochtrabend formuliert, aber da machte sich dann doch irgendwo das Gefühl breit, diese dämliche, ungewisse Zeit irgendwie überstanden zu haben.
Wenn ich die Beiträge richtig überblicke, bist du aktuell der Einzige hier, der 1991 dem Mosaik die Treue gehalten hatte!?

Zum Glück war ich damals zu klein um mir selbst Verantwortung zuschreiben zu müssen, aber klar, meine Ur-Oma war als "die Dame, die unter den Ladentisch fassen kann" in der Familie für die "Mosaik-Beschaffung" zuständig und auch dieser Familienheftebestand endet mit 12/89...

Aber mir erscheint auch plausibel das was Nante schreibt, dass es eben so viel Zeugs gab, auf das man bisher kaum oder gar keinen Zugriff hatte, sodass das alles einzusaugen erst mal sinniger erschien als sich Waren in den Einkaufskorb zu legen wo andere Kunden dich angucken als hättest du so viel Dreck am Stecken dass du dich von der DDR wohl nie wirst lösen können...

Geändert von Max schwalbe (07.08.2022 um 10:13 Uhr)
Max schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten