Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2022, 16:13   #246  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Zitat:
Es handeld sich bei den Büchern aber nicht um Comics.
Hat ja auch keiner gesagt?! Das sind die Originalgeschichten von Robert E. Howard. Die allesamt für Marvel von Roy Thomas und diversen Zeichnern adaptiert wurden. In der Festa-Version sind die Bücher im Sommer 2015 erschienen. Zum Glück mit der Straßl-Übersetzung und im Hardcover. Anders hätte ich kein Update meiner drei Heyne-TBs aus den 2000ern gebraucht. Über die Entscheidung, die drei Bücher aufzuteilen kann man sicher streiten. Sind aber in der Form sicher komfortabler zu lesen. Die Dateien von Heyne hat man aber leider nicht durchgesehen. Tippfehler wurden übernommen.

Den Verlag gibt es inzwischen seit über 20 Jahren. Ich habe ihn 2005 entdeckt. Hat auf E-Mails oder im Gästebuch auf der alten Website immer recht schnell geantwortet. Später dann über Facebook oder das verlagseigene Forum. Angerufen habe ich da aber noch nie. Hatte auch eher selten Probleme. Einmal eine Fehlbindung. Im Laden gekauft. Vom Verlag ausgetauscht. Frank Festa hat den Ruf nicht immer einfach zu sein. Ich selbst hatte nie Probleme mit ihm. Bevor er den eigenen Verlag gegründet hat, hatte er eigene Reihen beim Blitz-Verlag betreut die wiederum auf seinen Kleinstverlag Edition Metzengerstein hervorgegangen sind.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten