Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2022, 23:01   #341  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208
Standard PANINIMANN: Die fortlaufende PFF-Superheldenstory! (Storybau-Thread)

Wer hat Lust, Geschichte zu schreiben? PANINIMANN ist der erste fiktive Forumsuperheld des hiesigen Boards und wir dürfen über sein Schicksal bestimmen! Es geht ganz einfach:

- Wir bauen Satz für Satz (Post für Post) eine Story auf.
- Doppelposts sind untersagt.
- Ein Satz darf maximal 42 Wörter besitzen.
- Bitte achtet so gut es geht auf die Rechschreibung / setzt die Kommata richtig!
- Wer einen Satz beitragen will, muss zuerst einen Standhalter-Beitrag abschicken, damit nicht mehrere Leute gleichzeitig schreiben. Einfach "- ich schreibe -" posten und innerhalb der nächsten 15 Minuten per Edit den gewünschten Satz einfügen.
- Bitte immer nur einen Standhalter-Beitrag. Existiert ein Standhalter-Beitrag länger als 15 Minuten oder folgt ein Standhalter auf einem Standhalter, dürfen die Mods den Löschknopf betätigen.
- Es gibt einen Thread, in welchem die Story regelmäßig aktualisiert wird und komplett und bündig lesbar ist; dort dürfen auch Diskussionsrunden stattfinden.
- Beim Übertragen in den bündigen Story-Thread können ggf. durch mich oder einem Mod Korrekturen der Rechtschreibung erfolgen.
- Dieser Thread hier ist nur für die Satz-für-Satz-Story gedacht!
- Die Story soll unterhalten und leichtherzig sein. Daher politische (Streit)Themen bitte nicht miteinbringen!
- Damit sich die Geschichte gut lesen lässt, sollten wir versuchen, einen einheitlichen Stil zu finden und diesen beizubehalten.
- PANINIMANN wird immer groß geschrieben, weil er großartig ist.
- Im Verlauf der Geschichte darf auch Bezug auf dieses Forum und einzelne User genommen werden. Natürlich bleiben wir dabei über der Gürtellinie.
- Jeder, der mitschreiben will, muss auf die Kontinuität achten. Dafür ist es logischerweise notwendig, die gesamte Geschichte zu kennen.
- Es handelt sich um eine Superheldenstory. Gerne könnt ihr Dinge auch parodieren oder auf eure Lieblingscomics anspielen.
- Ich wünsche viel Spaß beim Schreiben und Lesen!

LET THE LEGACY BEGIN!
Psiclops ist offline