Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2022, 21:52   #11780  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.226
The Farmer's Wife (1928) (YouTube)

Hitchs siebten Film gibt es nicht auf deutsch, ist bei einem Stummfilm aber auch nicht so wild, denn die Texttafeln sind in leicht verständlichem Englisch und insgesamt hat Hitchcock versucht das zugrundeliegende, sehr textlastige Theaterstück so ins Filmmedium zu übertragen, dass glasklar ein Film wird, und nicht mehr als Bühnenstück erkennbar ist. Das ist ihm freilich nicht gelungen, denn ich wusste es vorab nicht, habe es mir beim Schauen aber direkt gedacht. Dennoch macht die auch heute noch wunderbar witzige Komödie über den gealterten Landbesitzer, der sich für Gottes Gabe an die Frauen hält, jedoch eine Abfuhr nach der anderen erteilt bekommt, auch heute noch unglaublich viel Spaß. Aufgelockert mit vielen, teils beeindruckenden Außenaufnahmen gelingt Hitch ein durchweg unterhaltsames Lustspiel, bei dem der Ausgang zwar schon nach wenigen Minuten klar ist, der Weg dorthin aber ungemein vergnüglich.

7,5/10

Ach ja, die Texttafeln sind zu Beginn der YouTube-Version dermaßen dunkel, dass man sie teilweise nicht lesen kann, man versteht den Plot aber trotzdem und nach etwa 10 Minuten hat sich das Problem erledigt und der Rest ist glasklar zu erkennen. Ich hatte mit meinem 40sten Hitchcock-Streifen richtig Spaß!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten