Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2022, 10:05   #11749  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Der Nordmann hat mir deutlich besser gefallen als Dir. Ich finde die Mainstream-Rachestory mit künstlerischen Einschlag ist die perfekte Gratwanderung zwischen, "ich mach was, was ich geil finde" und "verdiene aber trotzdem ein bisschen Geld damit". Denn mit dem Leuchtturm gewinnt man zwar Preise, bekommt aber zu Hause keine Butter auf die Stulle.
Viele Preise sind doch auch mit einem Geldgewinn verbunden, oder?
Und ich glaube, die Leuchtturm-DVDs und BDs haben sich gut verkauft. Leider kenne ich mich da nicht aus ... inwieweit ein Regisseur daran mitverdient!? Außerdem denke ich, dass er, Dafoe und Pattinson ein nettes Grundgehalt hatten. Da konnte Eggers sich aber feinsten Parmaschinken aufs Brot knallen.

Aber ... ja. Es ist (eigentlich) ein guter Mittelweg. Gebe ich dir Recht.

Ari Aster ist auch so einer, wo ich mir Sorgen mache ... Disappointment Blvd ist echt arthousig ... wirkt wie ein Indie-Film (Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=1t9-oNRjwqY). Aber nicht ganz das, was ich erwartet habe (was ja auch nicht unbedingt schlecht ist) ...

Aster und Eggers waren für mich die neuen Sterne am Horror-Himmel. Extrem talentierte und wahnsinnig sorgfältig arbeitende Jungs, die Filmhistorie inhaliert haben; haben die großen Meister studiert und dies in ihre eigenen Werke fließen lassen. Ich würde gerne mehr Leuchtturm- und Midsommarmäßige Filme von ihnen sehen ... und ich glaube, Horror liegt ihnen einfach.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten