Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2022, 07:55   #2450  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 464
@Psiclops Als erstes: mir geht dein Rumgemotze und Gemecker tierisch auf den Keks. Vor allem, weil du keine andere Meinung als deine eigene akzeptierst und Sachen nicht einfach sachlich kritisierst, sondern sie schlecht machst, durch den Kakao ziehst und anderen vermiest!
Sehr negativ ist mir das bei deinen Star-Wars-Bashings aufgefallen und jetzt geht es hier beim MCU weiter!?
Aber ich versuche mal, auf ein paar deiner angesprochenen Sachen einzugehen…

Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Gibt einige, die das MCU mittlerweile M-She-U nennen. Man nimmt (so scheint es) einen männlichen Helden und bringt eine Serie / Film mit seinem Namen heraus ... obwohl er der titelgebende Held ist, wird er nach und nach zur Witzfigur gemacht und eine besonders starke Frau ohne Schwächen kommt daher und läuft ihm den Rang ab. Das macht nicht nur Marvel ... das findet gerade flächendeckend statt. Verwunderlich, dass das hier kaum jemand bemerkt oder ätzend findet.
Nenn mir doch bitte einen MCU-Film oder eine Serie, bei der das so ist. Okay, am Anfang gab es deutlich mehr männliche Helden, was aber auch daran gelegen hat, dass zuerst Figuren aus den Anfängen der Marvel-Comics umgesetzt wurden und da dominierten nun mal auch über lange Zeit männliche Helden.
Jetzt werden auch zunehmend neuere Comics als Inspiration für die Filme genommen und da gibt es auch in den Vorlagen deutlich mehr Heldinnen, obwohl gefühlt immer noch mehr Männer in den Comics auftauchen.
In welchem Film wird jetzt aber der Held zugunsten eines weiblichen Sidekicks zur Witzfigur abgestempelt? Und hier möchte ich Thor 4 wirklich aus der Wertung rausnehmen. Zum einen habe ich ihn noch nicht gesehen und außerdem ist Waititis Humor sehr speziell ist und meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit dem ganzen MCU, sondern er macht eben nur seine beiden Thor-Filme aus.

Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Die Situation wird am besten in dem neuen She-Hulk-Trailer verdeutlicht ... wo sie als 2 Meter-Frau einen kleinen Mann auf dem Arm trägt.
She-Hulk gibt es schon seit Jahrzehnten in den Comics, sie wurde nicht vom MCU erfunden.

Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Können wir nicht mal aufhören mit diesen verdammten Extremen? Warum muss immer irgendeine Partei niedergemacht werden? Ich hoffe, dass diese "Männer sind schlecht und dumm"-Phase schnell ein Ende hat. Wir ... Männer und Frauen ... sind mehr als das. Wir müssen uns nicht spalten lassen. Niemand ist hier besser oder schlechter.
Ich finde, dass es gerade das MCU in den neueren Filmen und Serien schafft, Männer und Frauen gleichberechtigt nebeneinander agieren zu lassen, ohne, dass eine Seite speziell schlecht dasteht. Z.B. bei Loki, der mit Sylvie eine Serienpartnerin auf Augenhöhe bekommt; oder auch Hawkeye mit Clint und Kate.

Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Das, was momentan abgeht, ist keine gute Entwicklung. Wie gesagt: Wir sind alle großartig. Männer und Frauen. Niemand muss den anderen abwerten oder schlecht machen.

Schade, dass diese Megakonzerne unsere liebsten Nerd-Marken so durch den Schmutz ziehen. Und ich frage mich: Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen?
Wenn du ein paar konkrete Beispiele nennst, wo das MCU etwas durch den Schmutz zieht oder es primär Männer (oder Frauen) schlecht macht, können wir gerne mal darüber diskutieren, aber so wirfst du einfach ein paar Phrasen in den Raum und lässt Dampf ab.

Das habe ich jetzt zwar auch gemacht aber mir gefällt einfach nicht, wie du hier alles mögliche breittrittst und runterziehst.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten