Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2022, 23:25   #34  
gbg
mehr als ein "Geist"
 
Benutzerbild von gbg
 
Ort: Börde
Beiträge: 2.798
Habe sie heute auch bekommen und zumindest mal den 1. Band komplett durchgelesen. Ja eine schöne Serie und auch haptisch sind die Bücher sehr gut.
Hm, die fehlende Rückseite müsste ich jetzt mit den Heften vergleichen, inwieweit das auffällt, ein, zweimal war irgendwie ein "Sprung" drinnen, aber ansonsten eine konsistente Handlung, was für ein Unterschied zu den heutigen Serien. Auch die Zeichnungen und Wimmelbilder mit den vielen kleinen Gags sind mir sehr angenehm aufgefallen. Ein paar Ungereimtheiten, die in den Bilder auftauchen, nun ja kann man verschmerzen, das passiert auch in aktuellen Heften.

Beim nochmaligen Lesen, ist mir der "Zeichenstrich" aufgefallen, der doch stark ans Mosaik der Digedags erinnert, gerade die Geschichte im 1. Band mit der Wüsten-Grenzstation und der Räuberbande, was eine Ähnlichkeit zur Story um die Hefte 143 aufweist. Zumindest hatte ich da so ein kleines Déja-vu-Erlebnis.

Ich werde sie behalten, vielleicht liest sie ja mal mein Sohn, denn es kommt ein großes Krokodil vor....

Geändert von gbg (09.07.2022 um 23:30 Uhr)
gbg ist offline   Mit Zitat antworten