Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2022, 19:29   #6411  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.259
Vandisandi (Hermann)



Abgesehen von einem Jeremiah-Album, welches ich vor einiger Zeit geschenkt bekam, ist das mein erster Band von Hermann Huppen gewesen und der hat mir durchaus gefallen! Das liegt vor allem am Afrika-Setting und an der mysteriösen Hauptperson, dem ehemaligen – ja, was eigentlich? – Kunstdetektiv? Aufspürer seltener Gegenstände? Oder gar Geheimagent? Die Sache mit dem Agrarökonomen kaufe ich ihm auf alle Fälle nicht ab. Auf alle Fälle erwartet den geneigten Leser ein spannendes, undurchsichtiges Abenteuer in den von Korruption gebeutelten Wirren des afrikanischen Kontinents und einem Ende, welches zum Nachdenken anregt und Interpretationsspielraum lässt.

7/10

VG, God_W.


PS: Um mich noch näher mit Hermann zu beschäftigen stehen demnächst die Comanche-Gesamtausgaben an (liegen schon auf dem Lese-K2) und Die Türme von Bos-Maury habe ich auch schon länger auf der Haben-will-Liste. Weiß jemand, ob zu letzteren auch noch ein vierter Band der Integral-Ausgabe folgt? Da fehlen nach den ersten dreien doch noch ein paar Alben, wenn ich mich nicht irre?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten