Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2022, 08:49   #270  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 225
Spider-Man 47-49

In der Zwischenzeit habe ich auch das Ende vom Spencer-Run gelesen und ich muss sagen, ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich die Auflösung kreativ und Spencer bereinigt wirklich einiges der letzten Jahre.

Was ich super finde, war die Erklärung zu Mysterio. Seit seinem ersten Wiederauftauchen nach seinem Tod habe ich auf eine Erklärung gehofft. Bei der ersten Rückkehr wurde zwar noch was angedeutet, aber mit dem Start des Brand New Day Runs war er einfach wieder da, ohne irgendeine Begründung.

Auch die Auflösung zu den Osborns weiss zu gefallen und ich habe mit dem Retcon keine grosse Mühe. Das Interesse von Mephisto ist ebenfalls eine nette Ergänzung.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige negative Punkte. Sinister War als Story ist ja mal todlangweilig, diese Miniserie hätte es jetzt gar nicht gebraucht. Seitenlange Prügeleien ohne Substanz, das war wirklich langweilig. Auch die interessanten Ansätze zu Doc Ock verliefen im Sande. Ebenfalls wurde das Schicksal von Boomerang mal schnell schnell abgefrühstückt. Dies hätte alles mehr Potenzial gehabt.

Schlussendlich war Spencers Zeit an Spider-Man ein Run mit Höhen und Tiefen. Es gab sehr gute Storylines, aber auch viel Durchschnitt und ein paar wenige Rohrkrepierer. Schlussendlich dauerte die Kindred Story zu lange und hätte meiner Meinung nach besser abgeschlossen werden können. Positiv in Erinnerung bleibt auf jeden Fall, dass sich Spencer mit der Vergangenheit auseinander gesetzt hat und einiges meiner Ansicht nach "korrigiert" hat (z.B. Mysterio, Black Cat, Kraven etc.).

Aber gut, das ist Vergangenheit und ich freue mich nun auf die Beyond-Ära.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten