Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2022, 11:50   #90  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.249
Ich bin durch massiv viele Überstunden aktuell in der Firma sehr eingespannt. Ich lese zwar trotzdem so Einiges (in den Pausenzeiten in der Firma) aber in der wenigen Freizeit stecken wir gerade momentan mitten in der Routen- und Tagesplanung für unseren Sommerurlaub, und mit Gattin und Krümelchen will ich schließlich auch noch ein wenig Zeit verbringen, da blieben die Rezis zuletzt ziemlich auf der Strecke. Deshalb will ich in nächster Zeit wenigstens in aller Kürze 3-4 Zeilen zu den Bänden hierlassen, die ich in den vergangenen Wochen so gelesen habe, für ausführliche Reviews ist vielleicht später wieder mehr Zeit.

Batman – Under the Hood (DC Comics Graphic Novel Collection Band 59)



Inhalt: Batman #635-641 + Detective Comics #168

Schon Anfang der 50er Jahre hatten es Batman und Robin mit dem Mann unter der roten Maske zu tun. Schön, dass dieser erste Auftritt hier als Bonus enthalten ist, ich kannte die Story schon aus Paninis Joker-Anthologie (womit Ihr Euch denken könnt, wer damals unter der Haube steckte). Diesmal steckt freilich jemand Anderes hinter der roten Verkleidung, ein Wiedersehen mit Knalleffekt wie ich meine. Insgesamt ein düsterer, spannungs- und actiongeladener Band der Platz für Detektivarbeit lässt, den dunklen Ritter ziemlich vom Schicksal gebeutelt in Szene setzt und mit überraschend blutigen Gewaltspitzen aufwartet. Zeichnerisch nicht schlecht, aber auch kein Meisterstück, leider wenig bis gar keine Alleinstellungsmerkmale an der Artworkfront.

8/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (09.07.2022 um 11:03 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten