Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2022, 07:50   #28  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.448
Deadpool: Schwarz, Weiss & Blut



Mit US: Deadpool: Black, White & Blood (2021) #1-4

Der nächste in der Riege, der mit Blut in Verbindung stehenden Figuren musste natürlich kommen, und das er vielen auf den Geist geht ist natürlich verständlich, es kommt aber auch auf die Autoren an und die gibt es hier viele...

Mit den folgenden Geschichten:

- Voll Rot (Red All Over) von Tom Taylor & Phil Noto
- Hotline to Heaven (-II-) von Ed Brisson & While Portacio
- Born in the USZORSUSR (-II-) von James Stokoe
- Zündende Idee (Purple Craze) von David und Maria Lapham (Story) & Pete Woods (Artwork)
- Deadpool Party (-II-) von Karla Pacheco & Leonard Kirk
- Pool des Todes??? (Pool of Death???) von Daniel Warren Johnson
- Das schlimmste Kloster der Welt (The Worst Convent in the World) von Jay Baruchel & Paco Medina
- Der Wettlauf (The Bet) von Frank Tieri & Takashi Okazaki
- Die Perfekte Waffe (The Perfect Ones) vom einzig wahren Stan Sakai!!!
- Kirsche (Cherry) von Christopher Yost & Martin Coccolo
- Samura-Version (-II-) von Sanshiro Kasama & Hikaru Uesugi
- Operation Revanche (Operation Payback!) von Michael & Laura Allred (hier gibt es auch noch andere Farben wie blau, Gelb, grün...) aber dieses Team wahr schon immer Farbenfreudig und Doop hat auch seinen Auftritt.

Wie auch schon bei Wolverine und Carnage gibt es hier wieder jeweils 10 seitige Kurzgeschichten, doch hier gilt in jedem Fall auch, solltest du die Figur nicht leiden können, Finger weg!

Obwohl es einiges zu lachen gibt, und insgesamt ist das gute Unterhaltung ob es nun gegen einen Konzern geht der einen Zombie Virus an Tiere weitergibt (hier ein Zebra). Deadpool einen alten Film schauen will es ihn aber nicht zum Streamen gibt und es auch keine Videotheken gibt, also wo her nehmen? Vielleicht bei einem Filmverrückten Diktator einbrechen, nein nicht Kim Jong Il aber es besteht ähnlichkeit.

Pool besucht seinen Freund Sabretooth in seiner eigenen Sovietrepublik (in Kanada) nicht nur das Artwork von James Stokoe ist genial, die Story ist herrlich verrückt und eines meiner Highlights.

Wade trifft einen seiner Autoren, wahrscheinlich Daniel Warren Johnson doch was er mit ihm anstellt gefällt ihm nicht, völlig überzogen, das bewegende ist aber die Pointe wie er erstmals als Kind Deadpool gesehen hat. Die beste Story für mich.

Und was mich am meisten gefreut hat war natürlich die Mitwirkung von Stan Sakai, was normalerweise ja nicht sein Stil ist, aber er kann einfach alles auch erzählen wie Deadpool zu seinem Katana kam, eher ironisch gemeint und das Samurais eine Rolle spielen sollte jedem klar sein der sein Meisterwerk Usagi Yojimbo kennt.

Meinung: Insgesamt ein unterhaltsamer Band, besonders für Fans von Deadpool geeignet, die Zeichnungen sind allesamt gut anzusehen selbst Portacio ist reisst es nicht runter. 6-8 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten