Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2022, 16:06   #231  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.050
Batman/Superman 4 - Voller Zorn



Dieses Trade enthält das Finale des Loeb-Runs an dieser Teamup-Serie, die das ein oder andere auch verfilmte Highlight enthält.

Zum Einstieg erreichen Batman und Superman eine Parallelerde auf der sie ein Mitglied der Maximums, die wohl nicht von ungefähr an Marvels Rächer erinnern, für den Mord an Lois Lane hinrichten. Die Maximums schwören daraufhin maximale Rache.

Da die beiden derartiges nicht getan haben und Lois (unsere) noch lebt, ist offenkundig, dass da irgendwer unsere beiden Helden in schlechtem Licht stehen lassen will. Der Gebrauch von Schallröhren lässt einen Darkseid dahinter vermuten, doch steckt noch im Quellenwall. Noch.

Zur Verwirrung tragen ferner Batzarro und Bizarro bei, die man besser überliest.

Am Ende stellt sich dann heraus welche zwei Erzfeinde von Batman und Superman die Fäden in der Hand halten und das Ganze löst sich irgendwie in Wohlgefallen auf.

Mir war das zu viel und zu drüber um wirklich gefallen zu können. Da hatte ich mit dem Auftakt des Runs, speziell der Geschichte um Supergirl, den ich im Heft und als animierten Film vorliegen habe, sehr viel mehr Spaß.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten