Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2022, 05:21   #2566  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
Zwei Freundinnen werden zu Feinden, da eine neidisch auf das Aussehen der anderen ist.
Frau trauert ihr Leben lang ihrem ersten Flirt hinterher.

Der Film bedient einfach nur völlig veralte Frauenklischees, und Schnulzen mit ähnlichen Rahmenhandlungen gabs Ende des letzten Jahrhunderts wohl wie Sand am Meer.

Die ersten 16 min waren ganz ordentlich, danach 60 min 90er-Jahre 0815-Schnulze mittelmäßig umgesetzt mit den oben genannten veralten Frauenklischees.
Und zuletzt halt noch 60 min Superheld gegen Bösewichte mit schlechtem CGI und ner uninspirierten Handlung, auf einem Niveau mit Morbius und dem neueren Fanta4...

Wonder Woman und Wonder Woman 1984 sind für mich wie Yin und Yang.
Den ersten kann ich mir immer wieder mal ansehen, durch den zweiten werd ich mich nicht nochmal durchquällen...
Sehr oberflächliche Einschätzung. In erster Linie geht es um Wahrheit in den Film. Es geht eben nicht um das übliche haudrauf und komische Witze und einer Handlung die man versucht grob zusammenzufassen.
Der Film hat ein festes Thema. Eben das zentrale Thema bei Wonder Woman. Es geht darum wie hart die Wahrheit sein kann und in welches Chaos es führt, wenn man eben diese außer Acht lässt.
Wie gesagt das is eben kein 08/15 Film. Es ist ein Film auf den man sich einlassen muss. Das dies nicht mehr so viele können ist das traurige an der heutigen Zeit. Immerhin gibt es Hoffnung, bei The Batman gab es doch ein paar die sich auf solch einen Film einlassen können, aber da vertraut man eben auf die Filmschaffenden.

Geändert von Vartox (21.06.2022 um 05:34 Uhr)
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten