Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2022, 15:21   #239  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Bevor wir schauen, welche REH-relevanten Sachen der dritte Band der Reihe zu bieten hat, mal wieder ein kleiner Einblick in die Fachsimpelei zwischen meinem Händler und mir. Auch hier sei wieder erwähnt, dass es sich um einen Laden im deutschsprachigen Raum handelt, der nicht zwangsläufig die Gesamtsituation widerspiegeln muss.

Beide Reihen laufen sehr gut. Besonders für ein Produkt dieser Preisklasse. Im "ersten Schwung" setzt mein Händler jeweils 10 - 12 Einheiten ab. Kunden die später zuschlagen, sind also nicht mitgerechnet. Eingedenk der Situation um die Rechte könnte das eine tragische Note erhalten, sollten die Reihen nicht fortgesetzt werden können.

Savage Sword of Conan Classic Collection 3

(enthält: Savage Sword of Conan Vol. 1 29 - 44 u. Marvel Comics Super Special Vol. 1 9)

Gehen wir den Band wieder nach REH-relevanten Adaptionen durch. Wie immer werde ich nur auf lieferbare Titel verweisen und den mir eher suspekt anmutenden Verlag nicht nennen.

SSoC 30: "The Scarlet Citadel" ist eine Adaption der gleichnamigen Geschichte von REH.
SSoC 31 - 32: Hierbei handelt es sich um eine Umarbeitung der El-Borak-Geschichte "Three-Bladed Doom" durch meinen Freund Lyon Sprague de Camp. Ein aktuelle deutsche Version der Vorlage ist mir nicht bekannt.
SSoC 35: Adaptionen der beiden Gedichte "The Singer in the Mist" und "The Ghost Kings". Haben beide eigentlich nichts mit Conan zu tun. Deutsche Versionen sind mir nicht bekannt.
SSoC 36: Umarbeitung der Geschichte "Hawks over Egypt" durch Sprague de Camp. Derzeit nicht in einer deutschen Version lieferbar.
MCSS 9: Sprague de Camp schlägt einmal mehr zu. Hier wird die Umarbeitung von "The Curse of the Crimson God" mit Kirby O'Donnell in der Hauptrolle adaptiert. Von der Vorlage ist mir keine aktuelle deutsche VÖ bekannt.
SSoC 37: Freie Adaption von REHs "Son of the White Wolf" mit El Borak. Keine aktuelle deutsche Version.
SSoC 38: Im Original keine Geschichte mit Conan. Derzeit nicht auf deutsch verfügbar.
SSoC 43: "Anmerkungen zu verschiedenen Völkern". Hier werden zwei Texte Howards vermischt. Zum einen die Anmerkungen (die ersten drei) und ein paar titellose Notizen (Westermark).

- The Scarlet Citadel in Conan 1
- Anmerkungen zu verschiedenen Völkern in Conan 2
- titellose Notizen zu Westermark in Conan 5

Von Howards Originaltexten zu Conan fehlen in Marvel-Adaptionen nur noch "The Black Stranger" und die "Wolves beyond the Border"-Fragmente.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten