Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2022, 11:06   #144  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Mia öffnete die Augen. Wo war sie? Um sie herum nur Dunkelheit. Hatte sie die vorherigen Geschehnisse nur geträumt und befand sich zuhause, in ihrem Bett?
Ach, das wäre schön. ,,Ich habe schon gedacht ich wäre wie dieser Typ aus Zurück in die Vergangenheit.", dachte sie, während sie wieder die Augen schloss und sich herum drehte um weiter zu schlafen.

Doch stattdessen drang ein goldenes Licht durch ihre geschlossenen Lieder. Verstimmt öffnete sie die Augen und ihr Blick fiel auf die Schachtel die ihr vor kurzem von der unheimlichen Gestalt überreicht wurde.
Ein unnatürliches, goldenes Licht brachte die Schachtel zum leuchten und erhellte die undurchdringliche Dunkelheit.
Mia erkannte wo sie war: Um sie herum lagen viele viele Bücher, die deckenhoch gestapelt im Raum standen. An den Wänden standen Meterhohe Regale, die ebenfalls mit tausenden Büchern angefüllt waren. Mia lag auf einer Matratze, vor ihr zwei Flaschen in denen Kerzen steckten. Und ihre Handtasche. Mia war erleichtert. Was wäre eine Frau ohne ihre Handtasche? Sie öffnete sie und holte Streichhölzer heraus, mit denen sie die Kerzen entzündete. Der Raum wurde heller. Zusammen mit den Kerzen wurde auch das goldene Licht weicher und eine angenehme Atmosphäre entstand.

Mias Blick schweifte durch den Raum. Nicht alle Wände waren mit Regalen vollgestopft. Zwischen zwei Regalen war ein Rundbogen und in diesem war eine Tür eingelassen. Und stand über der Tür nicht etwas?
Mia nahm eine der Kerzen und ging zur Tür.
Über der Tür stand in grossen verschlungenen Buchstaben:
,,Gnothi seautón – Erkenne Dich selbst!"

Und noch etwas war merkwürdig. Statt eines Türknaufs befand sich in der Mitte der Tür ein Loch um das sich zwei silberfarbenen Schlangen schlängelten, die sich gegenseitig in den Schwanz bissen. Die Schlangen wirkten fast wie ein Amulett, die ein Schlüsselloch darstellte.

Was hatte das alles nur zu bedeuten? Hatte der unheimlichen Mann, der ein angekettetes Buch mit sich trug sie entführt? Dieser Mann wirkte wie ein unheimlicher Bibliothekar und es würde passen, wenn er sein Entführungsopfer in eine Bücherei sperren würde.
Und was sollten diese Worte über die Tür bedeuten?
Erkenne Dich selbst - sie weiss doch wer sie ist. Oder? ODER?
Wie kam sie bloss aus diesem Raum? Mia schaute sich weiter um. Da fiel ihr Blick auf das Kästchen, das weiter golden pulsierte.
Was hatte der Mann gesagt? ,,Nimm dies und setze es zum richtigen Zeitpunkt ein. Du wirst wissen, wann das ist."
Mia beschloss das nun zumindest der Zeitpunkt gekommen war, sich das Kästchen genauer anzuschauen.
Sie nahm es in die Hand. Es war schwer und das Licht das dem Kasten innewohnte strahlte keine Wärme ab. Aber was war das? Mia stutzte, als ihr Zeigefinger eine Runde Erhebung auf dem Kästchen erfühlte. Sollte das etwa ein Druckpunkt sein? Was würde passieren wenn sie drückte? Mia tat es.

Das Kästchen öffente sich und das goldene Licht wurde stärker. Mia sah, daß das Licht von einem Schlüssel kam. Das Schlüsselende bestand aus zwei Schlangen, die sich gegenseitig in den Schwanz bissen.
Mia lächelte. Jetzt wusste sie, wie sie aus dem Raum herauskam!
Sie nahm den Schlüssel, eine Kerze und ihre Handtasche und ging zum Rundbogen.
Sie steckte den Schlüssel in das Loch. Plötzlich fiel das seltsame Amulet von der Tür. Mia hob es auf und besah es sich genauer. Auf der Rückseite stand: ,,Tu was Du willst!"
,,Das werde ich.", dachte Mia Martha Maglama, steckte das Amulett ein und drehte den Schlüssel im Schloss.

Dann stiess sie die Tür auf. Ein helles Licht überflutete den Raum und Mia konnte nichts sehen. Dennoch übertrat sie die Türschwelle.

Und so trat sie ein in das Fenster zu einer anderen Welt…

Geändert von Lizard_King (12.06.2022 um 15:24 Uhr)
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten