Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2022, 21:10   #138  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.306
Und so trat sie ein in das Fenster zu einer anderen Welt…

***

Mia war sich sicher, dass sie jetzt nicht wieder in Sicherheit sein werde. Ein wenig mehr Orientierung wäre ihre Wunsch, aber zunächst war ihr schwarz vor Augen. Als das Licht erhellte, sah sie einen Mann, mit einem Buch (das an ihn gekettet ist?), an einem Fenster, oval durch das helles Licht in den dunklen Raum strömte (müsste der Raum nicht heller sein?).

"Was....?"
"Sprich nicht Mia"
"..."
"ich sehe eine Erschütterung der Welten, eine Verkettung des Multiversums, ausgelöst durch Musik. Und nur Musik kann sie zusammenfügen. Doch ich sehe nicht die Zukunft, sie müsste eigentlich schon geschrieben sein, doch wenn ich die Seiten meines Buches blättere, sehe ich zehn verschiedene Zukünfte"
"Ich verstehe ni...."
"Nein Mia, bitte sprich nicht. Irgendwie scheinst Du damit in Zusammenhang stehen. Du solltest gehen, vielleicht hilft es mir, Klarheit zu erhalten. Doch ich habe eine Bitte. Nimm dies und setze es zum richtigen Zeitpunkt ein!"
Er reicht Mia eine goldene Schachtel, etwa 20 cm groß und 30 cm lang. Es fühlt sich schwer an.
"Du wirst wissen, wann das ist"

Bevor Mia antworten konnte, verschwand die Gestalt und Mia wurde in das Licht in der Fensteröffnung gezogen.....


Und so trat sie ein in das Fenster zu einer anderen Welt…

***
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten