Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2022, 19:29   #4735  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.908
Bin jetzt auch mit Stranger Things, Staffel 4 durch (bzw. mit den 7 (von 9) derzeit verfügbaren Folgen).
Schließe mich den positive Stimmen an, beste Staffel seit der 1. Die erste Staffel fand ich grandios, Staffel 2 furchtbar enttäuschend. Für Staffel 3 brauchte ich zwei Anläufe, dann fand ich sie aber letztendlich ganz gut, wenn auch klar schwächer als die 1.
Staffel 4 kommt für mich bis jetzt qualitativ fast an die Nr. 1 heran, wenn die zwei finalen Folgen noch stimmen, könnte ich sie sogar besser finden. Ich fand es erstaunlich, dass man trotz der Charakterflut nicht wirklich das Gefühl hat, dass jemand zu kurz kommt und beinahe alle Charaktere sich weiterentwickeln, besonders Max sticht hierbei heraus (das Ende von Folge 4, alter Falter). Dazu geht es endlich mal auch mit der Lore um das Upside Down und Elevens Vergangenheit voran. Der Gegenspieler ist (besonders nach Folge 7) deutlich überzeugender als in Staffel 2 und 3 und wirklich gut besetzt. Als leichten Störfaktor habe ich wieder den Handlungsstrang um die Erwachsenen (Hopper, Joyce) empfunden, in Staffel 3 war es aber noch deutlich nerviger. Bin grundsätzlich kein großer Hopper Fan seit Staffel 2, denke aber da hat jeder andere Präferenzen, wie man hier ja auch schon lesen konnte.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten