Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2022, 10:42   #4679  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.035
In der ARD-Mediathek stolperte ich über Euer Ehren.

Es beginnt mit einem jungen Bengel, der die Führerscheinprüfung verhaut und danach eine Folge von Dummheiten begeht. Dumm ist dabei auch, dass dabei jemand zu Schaden kommt, dessen Umfeld nur sehr schlecht damit umgehen kann und in einer unschönen Verbindung zum Vater des Bengels steht, einem Richter.

Als der mitbekommt wen sein Sohn da überfahren hat, setzt er alle Hebel in Bewegung um die Nummer zu vertuschen. Dabei reitet er nicht nur sich immer weiter in die Bredouille und eine Gewaltspirale kommt ins Drehen, die unaufhaltbar scheint...

Die deutsch-österreichische Koproduktion kommt als Sechsteiler daher und überzeugte mich. Optik und Plot (vieles ist am Ende völlig anders als es sich zu Beginn darstellt) finde ich gelungen. Es gibt viele Handlungsstränge, die aber irgendwie alle miteinander zu tun haben und so entsteht eine recht dichte Atmosphäre.

Die Schauspieler sind größtenteils richtig gut. Tobias Moretti als dialektschwerer Schlachter ist großartig und vor Paula Beer als Prinzesschen eines serbischen Kriegsverbrechers und Paten darf man Angst haben.

Mit dem Ende kann man als Abschluss leben, eine Fortsetzung ist damit aber alles andere als ausgeschlossen.

Von mir gibt es dafür eine Empfehlung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Euer_Ehren_(Fernsehserie)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten