Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2022, 22:23   #6244  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Hachette rot: New Mutants

Großartiger Band. Die Anfänge der "New Mutants"-Serie gehören zum Besten, was bei Marvels Mutanten erschienen ist. Das geht mit der "Marvel Graphic Novel" los und setzt sich lange, lange über die Serie fort. Ich hätte komplett mit den Anfängen genommen, ich würde die "Classic Collections" kaufen und ich nehme das mit einem der Höhepunkte der Serie. Etwas ungeschickt finde ich, dass man bei "Demon Bear" geblieben ist. Da das kein Eigenname ist, klingt das etwas unglücklich. Aber in der Story wurde die Bezeichnung nicht verwendet glaube ich. Ist jedenfalls so, als würde man in einer Geschichte mit Blutsaugern von Vampires reden. Aber gut.

Hachette rot: Madrox ist Multiple Man

Den Einstand finde ich etwas seltsam. Ist aber nett, dass Claremont und Wein die Finger im Spiel hatten. Ich finde, dass seine Kräfte da nicht sonderlich viel Sinn ergeben. Mal davon abgesehen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass Madrox in seiner Kindheit überhaupt keine anderen Kontakte als seine Eltern hatte. Auch, dass er danach noch einige Jahre alleine auf der Farm bliebt wirkt etwas an den Haaren herbei gezogen. Ist auch nicht Buscemas beste Arbeit. Wie dem auch sei, das Herzstück ist Madrox' erste Mini. Die ist David sehr gut gelungen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten