Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2022, 07:16   #6224  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Batman Black and White (2000) HC #2 Teil der Batman Schwarz-Weiss Collection

Einige werden sich jetzt fragen wo ist Nr. 1 und was soll das HC nun in Amiland druckte man im Jahr 2000 die Black and White Mini aus dem Jahr 1996 nach, pünktlich quasi zu den Storys in der Batman: Gotham Knights Serie. Im 2.ten (im Januar 2003) druckte man die Back Up Storys aus Gotham Knights #1-16 nach Plus 5 bisher unveröffentlichte Geschichten um die es jetzt geht...

Fallstudie (Case Study) von Paul Dini & Alex Ross

Im Arkham Asylum schauen sich zwei Ärzte eine Fallstudie zum Joker an, der eine ganz andere Sicht auf den Joker werfen und ihn auch seinen Wahnsinn abspricht, wer sie verfasst hat ist unbekannt

Zum Artwork von Alex Ross muss man ja nichts sagen, die Story an sich ist gelungen vor allem wegen der unerwarteten Pointe

Batsman - Flatterhafter Schwarm der Unterwelt (Batsman - Swarming Scourge of the Underworld) von Ty Templeton & Marie Severin

Hier gibt's eine lustige verarsche der Entstehungsgeschichte von Batsman (Batman) könnte glatt aus dem Mad Magazin stammen und sieht auch so aus. Teils zum schreien Komisch.

Reine Vertrauenssache (A Matter of Trust) von Chris Claremont & Steve Rude (Tusche: Mark Buckingham)

Eine reine Bruce Wayne Story, in der als Baby Sitter auf die beiden Söhne von Robbin Carnahan aufpasst, einer alten Schulfreund. Und das ist schwieriger als ein Sack Flöhe zu hüten, weil die beiden wie ein Wirbelwind sind.

Eine großartige Geschichte, die Bruce mal in einer anderen Rolle zeigt zum einen komisch aber auch bewegend und das Artwork von Steve Rude (X-Men: Kinder des Atoms) sieht schön klassisch aus. Und für mich unter den Storys hier mein Favorit.

Nacht für Nacht (Night after Night) von Kelley Puckett & Tim Sale

Nacht für Nacht das gleiche für Bruce Wayne, von Alpträumen geweckt und dann Training und das Verbrechen bekämpfend, diesmal den Joker, und der sagt ihm nun das er ihn für irre weil er glaubt das er das Verbrechen stoppen kann...

Eine kurzweilige Geschichte mit einer Botschaft im Happy End, und die Zeichnungen sind auch ein Träumchen, auch wenn mir klar ist das einige Tim Sale's Strich nicht gefällt, auch wenn ich das bei dem Artwork nicht nachvollziehen kann.

Der Tod der Hellseherin (Fortunes) von Steven T. Seagle & Daniel Torres

Batman begegnet an einem Tatort, einem anderen Detektiv, Ashraf Batna gemeinsam ermitteln sie und ergänzen sich dabei sogar, bei den Tod einer Hellseherin..

Eine schöne Detektiv Geschichte bei dem es vor allem darum geht Spuren richtig zu deuten. Das Artwork ist solide gemacht, etwas im Style von Adventures Geschichten.

Beim nächsten Mal geht es mit den ersten Storys der Batman Gotham Knights Serie weiter, mit unter anderem Jim Lee und Warren Ellis.

Diese Geschichten erscheinen erstmals in der Batman: Schwarz-Weiss Collection #1 aus dem Jahr 2008, in Deutschland

https://www.comicguide.de/book/94344...s-Collection-1
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten