Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2022, 13:34   #574  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.108
Da ich ja seit ein paar Tagen ans Haus gefesselt bin hatte ich Zeit zwei schon vor längerer Zeit gekaufte Anime Serien zu schauen.

Magical Shopping Arcade Abenobashi
Das Shoppingcenter Abenobashi soll abgerissen werden. Die jugendlichen Sasshi und Arumi sind traurig darüber und bei einem letzten Besuch des Centers finden sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder.
Die Serie ist von Anfang der 2000er und soll wohl Kult sein. Ich hatte jedenfalls noch nichts von ihr gehört bis ich sie im Angebot sah.
Sie fängt ganz lustig an. Jede Folge hat quasi eine andere Thematik. Mal sind sie in einer Beat em up Welt ala Dragonball oder Street Fighter und in der nächsten Folge in einer Weltraum Folge ala Gundam und Power Rangers und so weiter. Anfangs macht das noch Spaß, wird aber in den späteren Folgen etwas ermüdend. Auch die fastnackten, dickbusigen, notgeile Figuren, die ja meistens nicht fehlen dürfen, werden hier gen Ende zu inflationär eingesetzt.
Die Serie hat ein paar richtig geile Lacher aber insgesamt hat sie nichts was ich mir nicht nochmal anschauen müsste.
7/10


Ninja Slayer from Animation
Kenji Fujikidos Familie wird von einem Ninja getötet. Eine mächtige Ninja Soul bietet ihm an sich mit ihrer Hilfe rächen zu können und so verschmilzt Kenji mit der Soul und wird zum mächtigen Ninja Slayer.
Dessen einzige Aufgabe ist von nun an klar: "Jeder Ninja muss sterben."
So eine Anime Serie hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich glaube viele würden nach sehr kurzer Zeit ausschalten.
Die Serie scheint absolut chaotisch. Optisch scheint sie einem LSD Trip entstiegen zu sein. Knallbunte Farben und ein Figurendesign welches absolut Crazy ist. Auch der Artstyle wechselt ständig: Die Action Szenen wierden z.B. in einer Scherenschnitttechnik präsentiert, ähnlich der ersten South Park Staffeln. Und auch hier darf natürlich die absolut lächerlich übertriebene sexualisierung der Frauen nicht fehlen.
Es hat mir tatsächlich Spaß gemacht die Serie zu schauen weil es einfach mal was anderes war. Nach einer Handlung, auch wenn die rudimentär vorhanden ist, sollte man hier aber nicht fragen.
7,5/10

PS: Im Nachklapp hab ich erfahren das es von Ninja Slayer auch Mangas gibt. Allerdings wohl nicht auf deutsch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten