Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2022, 11:13   #2222  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.404
@EC-Fan:
Das kannst Du drehen, wenden und rechtfertigen wie Du willst, der Band wird sich zu dem Preis mies verkaufen und den Daredevil dann wieder für die nächsten 5-10 Jahre in Deutschland verbrennen, das ist leider Fakt. Werewolf by Night und Morrisons Doom Patrol hatten vergleichbaren Umfang bei 99€. Klar ist die Situation durch die Papierpreise eine Andere, aber meinst Du den "Normalkunden" interessiert das? Der schaut in seinen Geldbeutel (der in den letzten Monaten zu 99% nicht voller geworden ist) und hakt die Sache ab. Ich kaufe mir den Band, werde damit aber einer Minderheit angehören. Panini hatte das Projekt als "Testballon" angekündigt und der wird über 100€ einfach platzen. Finde ich sehr schade, ist aber so.

Mit Conan hast Du Recht, das ist ja das was ich sage, da ist die Marge sicher viel größer, damit sollte man so ein Projekt, mit dem man die Leute gewinnen/zurückgewinnen/anfixen möchte halt querfinanzieren. Ggf. mögliche spätere Omnibus-Ausgaben von DD wären ja deutlich dünner (Bendis, Miller...), da könnte man das dann wieder gut machen.

Flashpoint Kostet mit 300 Seiten mehr nur 5€ mehr. Wenn ich die Conans mit Frankenstein Classic vergleiche ist auch interessant, der Frankie hat mit 576 Seiten 69€ gekostet, Conan 6 mit weniger als 100 Seiten mehr dann gleich 99€.

Wie gesagt, es würde mich freuen wenn Daredevil ankommt und da in Zukunft mehr kommt, ich kaufe den auch, bin mir aber leider sicher, dass der Preis von über 100€ der Ausgabe das Genick bricht.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten