Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2022, 11:35   #401  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.113
Nr. 243 / RN 202 Phoenix Resurrection - Die Rückkehr von Jean Grey

Erneut entsteigt sie der Asche. Als die Menschheit plötzlich von mysteriösen psychischen Phänomenen heimgesucht wird, begreifen die X-Men, dass die kosmische Phoenix-Macht zurück ist. Getrieben vom Wissen, wie gefährlich ihre rohe Kraft sein kann, versuchen die Helden verzweifelt, das unfassbar mächtige Wesen aufzuhalten, bevor es einen geeigneten Wirtskörper findet. Zu selben Zeit wird in einer idyllischen Kleinstadt im Herzen Amerikas eine junge, rothaarige Kellnerin geplagt durch verstörende Visionen von Tod, Auferstehung und einem riesigen Vogel am Himmel, der so hell lodert wie eine Million Sonnen.
-Hachette-

Ja die Phoenix Force ist zurück und hat Jean Grey wieder von den Toten zurückgeholt um sie erneut als Wirtskörper zu benutzen.
Um sie quasi Weichzukochen und empfänglicher für die "Übernahme" zu machen, kreiert der Phoenix innerhalb einer Sphäre eine heile Welt für Jean. Dort arbeitet sie als Kellnerin und lebt bei ihren, in der Realität, verstorbenen Eltern. Allgemein wird Jeans Welt hauptsächlich von Personen bevölkert die in der Realität tot sind.
Einige dieser Erscheinungen manifestieren sich aber auch in der Realen Welt so das die X-Men darauf aufmerksam werden. Wärend der Kämpfe verschwinden die Gegner aber auch oft so schnell wie sie erschienen sind und bei einigen macht sich ein Verdacht breit worin hier die Zusammenhänge liegen könnten.
Der Band hat mir gefallen. Die 5 Hefte kann man sehr entspannt in einem Rutsch durchlesen. Im Anhang erfährt man das diese Story Jean nach 14 Jahren des Comictodes wieder zurückbringt. Das ist für Comicverhältnisse schon wirklich eine Ewigkeit und dafür, muss ich sagen, wäre vielleicht eine größere Story verdienter gewesen.
Aber trotzdem, mir hat der Band wie gesagt gefallen.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten