Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2022, 08:32   #34  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.055
26 - Captain Phasma

Der Band enthält eine vierteilige Miniserie um Captain Phasma und einen One-Shot zu Rogue One.
Die Phasma Mini beginnt parallel zum Film Das Erwachen der Macht und zeigt wie die Figur die Explosion der Star Killer Station überleben konnte und was danach geschah. Das ganze ist ein Kunstgriff um die beliebte Film Figur für weitere Geschichten zu retten. Wie das bei Kunstgriffen halt so ist sind die nicht immer gelungen. Gut, schlecht ist die Geschichte hier auch nicht, nur hängt sie gelegentlich an Ecken und Kanten die Teilweise der Film vorgibt, teilweise hat sich der Autor da aber auch selber vermauert. Insgesamt wird der Charakter der Figur aber gut transportiert.
Das ganze hätte spannender seien dürfen, lässt sich aber flüssig weg lesen.
Weiter zu Rogue One oder besser gesagt zu der Geschichte wie Cassian Andor zu der K-250 Einheit kam. Ja, auch die Geschichte liest sich flüssig weg, zeigt mir aber mal wieder deutlich den Unterschied von Film und Comic. Als Filmszenen hätte mir das ganze wohl zugesagt, als Comic fühlt sich das für mich irgendwo nicht rund an.
Bleibt festzuhalten das der Band lohnenswert ist wenn man ein bisschen drum rum für die Filme braucht, als Comic fixiert auf sich selber ist das ganze auch lesbar nur, kommt hier irgendwie keine Spannung bei mir auf, kein Drang schnell weiterlesen zu wollen um zu erfahren wo das hinführt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten