Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2022, 14:04   #4561  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Sledge Hammer
2 Staffeln, DVD

Es ist getan. Der Sledge Hammer Rewatch ist beendet. Ich hatte ja schonmal kurz geschrieben wie sehr ich nach den ersten paar Folgen überraschenderweise abgetörnt war. Zum Glück hat sich das wieder gebessert denn man merkt gegen Ende der ersten Staffel tatsächlich einen qualitativen Anstieg. Man musste sich halt noch finden. Die zweite Staffel macht dann auch fast durchweg Spaß.
Die technische Aufmachung blieb allerdings unterstes End-90er-DVD-Niveau. Die Bild- und Tonqualität ist streckenweise zum davonlaufen. Woran man auch merkt das hier zwei Einzelboxen lieblos in ein Case gesteckt worden sind ist, daß ein und dasselbe halbstündige Special zweimal vorhanden ist. Einmal auf Disc 2 von Season 1 und auf Disc 1 von Season 2.
Das Special ist aber sehr sehenswert. Wurde wohl etwa mitte der 90er aufgenommen und alle Hauptdarsteller, sowie der Schöpfer der Serie, kommen dort zu Wort.
Trotz der argen technischen Mängel muss ich sagen das für 12 Euro, die ich für die Box gelöhnt hab, sich der Rewatch doch gelohnt hat. Nur leider endet die letzte Folge mit einem ultrafiesen Cliffhanger der durch die Einstellung der Serie leider nie aufgelöst werden konnte. An den Beteiligten der Serie lag dies aber nicht denn in dem Special sagen alle unmissverständlich das sie gerne weitergemacht hätten.
Als früherer Fan der Serie und Kind der 80er vergebe ich eine sehr gut gemeinte 7/10.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten