Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2022, 21:09   #9  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Ja, mein Vorhaben jeden Abend ein Kapitel klappt nicht so ganz. Es gibt Tage, da falle ich ins Bett. Jetzt lese ich halt wie ich den Kopf dafür habe. Spaß macht es immer noch.

• In die Dunkelheit
Kapitel 8 - 12

Orla: "Wir alle müssen unsere Wut überwinden."
Cohmac: "Warum? Warum soll ich sie überwinden? Wenn man nicht wütend über den Verlust von Leben sein kann, warum sollte man dann überhaupt etwas empfinden? Der Orden verlangt, dass wir unser Innerstes ablegen. Wofür? Damit ein junger Mann unbeweint stirbt?"
" Damit wir nicht dem Pfad der Dunkelheit folgen", murmelte Orla so ruhig wie es ihr möglich war. "Jede Emotion, so nobel oder gerechtfertigt sie auch sein mag, kann in den Wahnsinn führen, wenn sie nicht im Gleichgewicht gehalten wird. "

Meinung:
Ja; wir wissen wozu sowas in 200 Jahren führen wird. Diese inneren Konflikte lese ich gerne. Man überlegt dabei immer wer wohl als nächstes dem Dunklen verfällt.

Wo ich anfangs noch dachte das Reath die Hauptperson ist, merkt man das die anderen Charaktere Entfaltung und Tiefe bekommen. Claudia Gray bringt einem auch die Jedis näher und mit Dem Licht der Jedi hat man ein gutes Bild über das Thema Star Wars und diesem Zeitalter. Ich bleib dran. ^^
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten