Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2022, 19:09   #6122  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ist ja nun nicht so, als wäre das gerade erst passiert …


Strange Adventures 2


Hm. Das ging noch negativer aus, als ich es erwartet hätte. Wie schon beim ersten Teil finde ich das alles recht gut gemacht. Ein Kapitel zu lang, vielleicht. Aber in der Umsetzung schon recht gut. Ich kenne mich bei der Figur kaum aus. Ob es all diese verschiedenen Völker vorher schon auf Rann gab (Eulendinger?!) ist mir schleierhaft. Dass man mehr oder weniger bei jeder Figur in die düstere, verkorkste Ecke gehen muss, finde ich zwar nach wie vor zweifelhaft, aber das ist wohl ein Symptom der Post-Moore-Ära. Die jetzt schon fast vier Jahrzehnte anhält. Nun ja.
Ich habe heute beide Bände gelesen und schwanke zwischen totaler Begeisterung und Ärger ob der Demontage eines meiner Lieblings-Superhelden seit Grüne Leuchte-Zeiten.
Letztlich aber ist die Geschichte um Familie, Liebe, Loyalitäten, Medienmanipulation und Krieg(e) von King sowohl hochaktuell, interessant, intelligent und in Teilen überraschend (heutzutage selten) geschrieben und von Gerads gut sowie von Shaner wunderbar gezeichnet.
Ein großes Comic-Superhelden-Space Opera-Werk.
9,5/10 P.

Geändert von excelsior1166 (14.04.2022 um 20:32 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten