Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2022, 23:41   #16  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.266


Ja, da hast Du vermutlich Recht. Ich bin aber ja auch kein Profi der sich stundenlang überlegt wie er einen Artikel schreibt. Ich lese einen Comic und meist einige wenige Tage später schreibe ich darüber was dazu bei mir hängengeblieben ist und, was mich diesbezüglich beschäftigt. Im Nachgang überfliege ich das Geschreibsel nochmal schnell und versuche die gröbsten Schnitzer in Sachen Rechtschreibung und Dopplungen auszumerzen (klappt oft nicht) und dann ab dafür. Aber klar, hätte ich mit rein nehmen können.

Wegen dem Artwork: Das ist mir so weit schon klar geworden und alle Effekte, die Herr Spiegelmann beim Betrachter wecken will kann er auch einwandfrei transportieren. Ich habe ja auch nicht groß Punkte abgezogen bei dem Meisterstück. Ich denke aber doch, dass es möglich gewesen wäre die Charaktere, vor allem die Gesichter, mit mehr Details auszustatten. Im Grunde hat jede Maus, jedes Schwein, jeder Frosch und nahezu jede Katze immer das gleiche Gesicht mit dem gleichen Repertoire an Mimik. Die Charaktere selbst werden nicht durch Aussehen sondern durch Kleidung und Accessoires unterschieden. Das soll kein Vorwurf sein, sondern einfach nur ein Fakt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten