Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2022, 20:46   #5  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Die Serie soll ja den Abschluss der High Republic sein. Ich hoffe ja das sie auch irgendwann als DVD zu bekommen ist. Wenn ich schon mit etwas bei Star Wars anfange für ne Ecke meiner Sammlung dann muss das sein. ^^ Und auch wenn Ep. 7 - 9 eher entäuschend waren, komm ich nicht drumrum sie auch zu kaufen. Und Rogue One; der war wirklich klasse. Wo ich auch auf DVDs hoffe ist für die Serie Obiwan Kenobi. Ich mag die Rolle und den Darsteller in der Rolle.Ich kann mich erinnern das ich mal den ersten Roman einer Reihe gelesen habe wo es um ihn geht und auch der Zeitraum stimmt überein. Bin gespannt darauf, ob die Buchreihe als Vorlage genutzt wurde.

Das erste Buch habe ich jetzt fertig gelesen und ich habe doch Meinungen übersehen.

Zitat:
Zitat von Greengoblin2 Beitrag anzeigen
Ich hatte vor jetzt mal mit der High Republic anzufangen. Allerdings wollte ich mir nicht die ganze Masse geben, sondern nur die Comics. Jetzt scheint es aber so zu sein, dass man ohne die Hauptbücher nicht viel versteht bzw. vieles fehlt oder? Was würdet ihr denn da empfehlen? Bin jetzt am überlegen mir die Hauptreihe der Bücher doch zu holen, habe aber noch so viel anderes vorher anstehen. Sind diese denn empfehlenswert? Oder reicht die Comic-Reihe vll. doch aus?
Bei dem Comic kann ich das noch nicht sagen, den der kommt erst an dritter Stelle.

Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Ich hab bisher auch noch nicht viel von der hohen Republik gelesen. Aber der erste Hauptroman "Das Licht der Jedi" sowie das erste Comic-Trade waren sehr gut. Die Hauptromane sollte man wohl lesen, um alles zu verstehen. Drum herum baut sich dann alles andere auf, was man aber auch weglassen könnte.
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Hab die ersten Hohe Republik Story gelesen und irgendwas unverständliches war nicht dabei. Generell lese ich nur die Comics und bisher wurde ich nie darauf gestoßen das zum Verständnis noch irgendwelche Romane gelesen werden müssen.
Ob man muss weiß ich nicht; es macht die Saga einfach nur Runder. Zumindest gibts ja schon einen der mit klar kommt.

Zitat:
Zitat von Juergen-87 Beitrag anzeigen
Ich kann den 1. Hauptroman "Das Licht der Jedi" nur empfehlen. Ich fand ihn spannend und sehr gut geschrieben und ein paar Figuren, die in den Comics auftauchen, werden dort schonmal näher vorgestellt und man bekommt einen guten Eindruck, was generell in der Zeit der Hohen Republik so los ist.
Den Roman für "junge Erwachsene" "In die Dunkelheit" fand ich auch gut. Falls du den lesen willst, aber unbedingt vor dem ersten Handlungsbogen der Comics, weil die Comics sonst arg über die Hauptbedrohung in dem Roman spoilern! Ging mir jedenfalls so und ich hatte dadurch etwas weniger Spaß an dem Buch, weil für mich ein großer Spannungspunkt wegfiel...
Von der 2. Welle habe ich noch nichts gelesen, weil ich da erstmal auf den Hauptroman gewartet habe.
Dich musste ich noch zitieren, den das hätte ich zu "das Licht der Jedi" auch geschrieben.
Und das andere Beispiel wo ich froh bin den Comic noch nicht gelesen zu haben.

In die Dunkelheit habe ich jetzt die ersten 3 Kapitel gelesen. Gefällt mir bisher auch.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten