Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2022, 11:17   #6047  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.275
Marvel-Verse: Spider-Man (US)

Mythos: Spider-Man
Eine moderne Nacherzählung Spider-Mans Origin mit dem fantastischen Artwork Paolo Riveras. Sehr empfehlenswert.
Amazing Spider-Man #32+33 (1963)
Spidey bekommt es mit Doc Ock und seinen Schergen zu tun. Gleichzeitig ringt Tante May mit dem Tod und Peter muss ein Gegenmittel für ihre Krankheit beschaffen. Ausserdem steckt er noch in einem Liebesdreieck mit Betty Brant.
Dies sind sehr wichtige Hefte was Spider-Mans Historie angeht. Dennoch sind sie für mich in der heutigen Zeit nur noch schwer zu lesen. Allein das ganze Theater zwischen Betty und Peter ist kaum zu ertragen. Der Rest ist aber ganz Ok.
Marvel Adventures Spider-Man #2+3
Welch ein blödes Timing! Gerade als Peter aus unerklärlichen Gründen seine Kräfte verliert brechen sechs seiner Erzfeinde aus dem Gefängnis aus und planen als Sinister Six Spider-Man endgültig zu vernichten.
Coole Story. Für mich die Beste in diesem Band. Die Zeichnungen sind vielleicht nicht jedermans Sache aber ich hatte damit keine Probleme.

Da man hier zwei Zweiteiler bringt wirkt der Band natürlich relativ schmal im Vergleich zu anderen Marvel-Verse Bänden. Das ist schade. Dennoch macht ihn das nicht schlechter und man kann gerne zugreifen. Schon alleine wegen der Mythos: Spiderman Story lohnt es sich.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten