Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2022, 14:39   #5  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Beiträge: 1.733
Die Vorgeschichte Teil 2 aus dem "Welche Comics habt ihre diese Woche gekauft?-Thread

Zitat:
Gestern, 23:31 #3587 Harvey Specter
Au weia! Ich glaube, dass ich eine ganze Menge an Batman-Material gekauft habe. Das muss jetzt erst einmal ankommen, dann muss ich evtl. Vollständigkeit kontrollieren und einen Plan bekommen, was ich dann in welcher Reihenfolge lese. Vollständig konnte ich aber die to-do-list noch nicht abarbeiten.

Komisch, dass manche Bände irgendwie verschollen erscheinen, während die Vornummer aus der gleichen Serie diverse Male zu finden ist.


Gestern, 23:50 #3588 underduck

Ach! Für dich ist also dieser Postzug voller Batman-Material auf dem Weg nach Aachen ...

Deutscher Comic Guide - Sammlerforen.NET - ComicMarktplatz - derSammler


Heute, 00:03 #3589 Harvey Specter

Pssst! Nicht so laut!

Ich habe die Bestellungen über unverifizierte Pseudo-Kunden abgewickelt und werden dann den Postzug irgendwo Ronnie-Biggs-mäßig ausnehmen. Eine logistische Meisterleistung. Da alles versichert ist, wird kaum jemand geschädigt.

Blöd nur, dass die Type, der Schmiere stehen soll so ein High-Heels-Low-Life-Tuppes ist und vermutlich alles versaut. In dem Fall müsste ich dann blöderweise zahlen.


Heute, 07:32 #3594 God_W.



@Harvey: Bin ja mal gespannt mit was Du bei Bats startest und, ob Dein grandioser Masterplan aufgeht.


Heute, 07:59 #3595 LaLe

Mich würde die to-do-Liste interessieren.


Heute, 08:24 #3596 God_W.

Wir warten erstmal bis er hier mitteilt, was alles an Bats-Material eingetrudelt ist und dann extrapolieren wir, was er sich noch auf die Liste gepackt hat. Hinterher erfolgt die Auflösung und wer am nächsten dran war - - - ist am nächsten dran.


Heute, 08:36 #3597 LaLe

Puh, ich las "... ist als nächstes dran."


Heute, 08:38 #3598 God_W.

Hoffentlich nicht.


Heute, 08:42 #3599 Harvey Specter

So auf die Schnelle:

berlepsch und God_W. hatten diese (konsolidierte) Liste empfohlen (dubbele merssi nochmal!):

Batman - Das Erste Jahr
Legenden des dunklen Ritters - Der Schamane
Legenden des dunklen Ritters - Gothic
Batman wird gejagt (Prey)
Batman - Wer Furcht sät...
Legenden des dunklen Ritters - Venom
Batman - Das zweite Jahr (will ich evtl. nicht) (meines Erachtens nicht sooo essenziell)
Batman - Das lange Halloween
(ggf. mit "Nacht des Schreckens" vorab)
Batman - Dark Victory
Catwoman - Damals in Rom
Der Mann der lacht
Killing Joke

Ein Teil ist geordert (mein armes Konto!) und sollte nächste Woche kommen. Notfalls nimmt mir ein Kumpel etwas ab.

Einiges scheint noch gut zu bekommen zu sein.

Irgendwie scheint Band 2 der HC-Ausgabe von „Das Beben“ und „Damals in Rom“ (außer den Grinsekartons) temporär verschollen.


Heute, 08:50 #3600 Crackajack Jackson

Die Rückkehr des dunklen Ritters.


Heute, 09:07 #3601 God_W.

Ja, die Rückkehr des dunklen Ritters ist toll, aber es ging ja darum einen EINSTIEG in Batmans Welt zu finden. Dark Knight Returns ist ja eher am anderen Ende angesiedelt.


Heute, 09:36 #3602 Reschi

Trotzdem sollte man "die Rückkehr" schnellstmöglich lesen. Hat das Genre halt verändert und ist einfach ein Muss bei Bats.
War damals bei meinem Batman-Start auch einer der ersten Comics, die ich von der Fledermaus gelesen hab. Hat mich total abgeholt und ist bis heute ein All-Time-Favorit.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten