Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2022, 09:40   #333  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Invincible (2019) #1



Mit US: Invincible (2003) #1-13

https://www.comicguide.de/book/131684/Invincible-1

Mark Grayson ein typischer Highscool Schüler wäre da nicht sein. Vater der berühmte Superheld Omni-Man der auch immer wieder den Guardians of the Globe hilft. Immer dabei die Menschheit zu retten. Dessen Origin erinnert in einigen Aspekten der von Superman nur das seine Rasse den Frieden ins Universum bringt.

Und Mark selbst wird schon bald auch Kräfte bekommen und nach und nach stärker werden, was natürlich schon während der ersten Ausgabe passiert. Doch die Heldentaten machen ihm sichtlich Spaß, auch weil er seinem Vater näher kommt. Doch zu einem Helden gehört auch ein passendes Kostüm und jede Menge Also Elemente besonders wenn man noch zur Schule geht und einem Teen Helden Team Beitritt und dann verschwinden auch noch Schüler an seiner Schule vermisst und tauchen später als lebende Bomben wieder auf. Nur wer steckt dahinter?

Im späteren Verlauf


Meinung: Die vermutlich beste Superhelden Serie des Universums wird Invincible beworben mit den besten Zeichnern, wird das ganze beworben,nach dem was der Redakteur im Vorwort des Bandes schreibt. Die ganze Serie kann ich nach einem von 12 Bänden nicht beurteilen, aber ich finde das doch völlig überbewertet weder die Story noch Zeichnungen kommen beispielsweise an Miracleman ran.

Was nicht heißen soll den hohen Soap Anteil finde ich sogar erfrischend, und das der Teil mit den Superheldenkämpfen nicht im Vordergrund steht weil die Schurken doch schnell angefertigt werden.

Dazu gibt es einige komische Momente und auch Herzschmerz, und wäre nicht die 180 Grad wende gekommen mit dem Tot des Heldenteams und den anschließenden Enthüllungen würde ich sicher nicht weitermachen, aber der neue Status bietet Potenzial. Und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Die Zeichnungen sind guter Durchschnitt, wer Ryan Otterley von Spider-Man kennt weiß ja was ihn erwartet, hier sieht man seine Anfänge. 6-7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten