Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2022, 13:48   #16  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
Für mich war das nach den Ereignissen in Brightest Day und Flashpoint ein Rückschritt was mir nicht gefallen hat, auch das Artwork von Manapul, trotz der Spielereien mit Panel Aufteilung, hat mir nicht so gefallen wie Kolins Arbeit die war vor Flashpoint einfach genial. Aber das ist alles Geschmackssache.

The Flash Secret Files (1997) #3 in DC Präsentiert #15

Cover von Scott Kolins

Rogues (1.ste Story)

Autor: Geoff Johns / Zeichnungen: Scott Kolins / Tusche: José Marzan Jr. / Farben: Tom McCraw & Digital Chameleon / Übersetzung: Steve Kups

Einige Zeit vor den Ereignissen der letzten Ausgabe, begegnen wir Hunter Zolomon gerade auf der Bahnfahrt vom Flughafen nach Keystone City. Der gerade in Gedanken ist bei seiner erst kürzlichen Scheidung, bei seinem Abschluss und auch bei den Schurken die auf magische Art von dieser Stadt angezogen werden, obwohl sie doch vom Flash wissen, und das will er sich zur Aufgabe machen herauszufinden warum?

Nebenbei lernt Keith Kenyon der Anführer der Gewerkschaft, wie hart es in dem Business zugeht als er eine Flasche ins Gesicht bekommt, doch irgendwie übersteht er es ohne Blessuren, außer das sein Gesicht abblättert und man sieht das er nicht umsonst früher Goldface hieß.

Bei Ankunft im Polizeirevier lernt Hunter erstmals Flash persönlich kennen und er ist beeindruckt von ihm, und sogleich bittet man ihm um Hilfe bei einer neuen Reihe von Morden, die offensichtlich Dr. Amar (Murmur) begangen hat nur wo er als nächsten zuschlägt ist ungewiss. Doch Hunter der die Schurken genau studiert hat und ihre Geschichte kenn hat eine Idee, der Flash, Morillo und Chyre sofort nachgehen.

Bei einem Musiksender für Rockmusik können Sie gerade noch so den Moderator retten, doch Murmur ist nicht allein gekommen, mit ihm sind noch Magenta und Girder da die den drei zu schaffen machen und als die Polizisten rausgeschleudert werden und Flash sid fangen können alle durch eine Fensterscheibe entkommen, dank des Mirror Masters.

Meinung: Kein guter Tag für den Flash, auch wenn Menschenleben gerettet wurden konnten die neuen Rogues entkommen und ihr Plan nimmt langsam Formen an...

Eine gute Einführung für den neue Profiler im Team, nur schade das man es nicht in richtiger Reihenfolge brachte. Dazu noch einiges an Action und guten Artwork.

Beim nächsten Mal Winter in Keystone, und Cold erzählt über seine Herkunft...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten